10ml Naturreines, ätherisches Angelikaöl Angelica archangelica

Art.Nr.: NR0001.10

CHF 75,00

  • Gewicht 0.05 kg


Zahlungsweisen

Rechnung PayPal PostFinance Card PostFinance E-Finance

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

10ml Naturreines, ätherisches Angelikaöl Angelica archangelica. 10ml Glasfläschchen. Ausgesuchte und geprüfte Qualität. Duftrichtung: würzig, holzig, pfeffrig, Moschus.

Botanische Familie:
Apiaceae oder Umbelliferae (Petersilienfamilie)

Herkunft:
Frankreich, Belgien

Extraktionsmethode:
Dampfdestilliert aus den Wurzeln.

Hauptbestandteile:
Limonene (60-70%), Alphapinene (5-8%), Alpha- und Betaphel-landrene (3-6%)

Geschichtliche Information:
In Europa wurde Angelika als „Wurzel des heiligen Geistes“ oder „Öl der Engel“ bezeichnet. Die Heilungskraft von Angelika war so stark, dass man sogar glaubte, dass sie göttlichen Ursprungs sei. Zur Zeit Paracelsus wurde der Engelwurz auch die Fähigkeit, vor Seuchen zu schützen, zugeschrieben. Die Stängel wurden während der Seuche von 1660 zur Infektionsvorbeugung gekaut. Die Samen und Wurzeln verbrannte man zur Luftreinigung.

 

Downloads

Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertung schreiben