5ml Naturreines, ätherisches Hoholzöl Cinnamomum camphora

Art.Nr.: NR0062.5

CHF 4,35

  • Gewicht 0.05 kg


Zahlungsweisen

Rechnung PayPal PostFinance Card PostFinance E-Finance

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

5ml Naturreines, ätherisches Hoholzöl Cinnamomum camphora, 5ml Glasfläschchen. Ausgesuchte und geprüfte Qualität. Duftrichtung: blumig, holzig, süss.

Botanische Familie:
Lauraceae - Lorbeergewächse

Extraktionsmethode:
Wasserdampfdestillation des Holzes

Herkunft:
China

Hauptbestandteile:
Bis 97% Linalool , Geraniol, Limonene

Geschichtliche Infos:
Erste Erwähnung findet Campher in chinesischen Schriften aus dem 3.Jh. Im Koran und in griechischen Texten aus dem 6. Jh. wird er ebenfalls erwähnt. Mit der Verbreitung der griechisch-arabischen Medizin im 12. Jh. wurde der Campher in ganz Europa bekannt. Hildegard von Bingen (1098-1179) empfiehlt ihn, um die Nonnen aufmerksamer und geistig aufnahmefähiger zu machen. Im Mittelalter galt der Stoff als wertvolle Kriegsbeute. Seine kühlende Wirkung bei „hitzigen“ Krankheiten wurde u.a. von Paracelsus gelobt. Im 13. Jh. entdeckte man die antiseptische Wirkung des Laurineen-Camphers. Mit dem intensiven Einsatz zur Wundversorgung der Soldaten und der späteren Verwendung bei der Zelluloid- und Sprengstoffherstellung im 19. Jh. wurde der Laurineen-Campher zum begehrten, mit Handelsmonopol belegtem Stoff. Hoholzöl hat eine starke Ähnlichkeit mit ätherischem Rosenholzöl. Es hat die gleichen therapeutischen und kosmetischen Eigenschaften, aber seine antiinfektiöse, adstringierende und tonische Wirkung ist stärker und das Gefühl auf der Haut zarter. Es ist hervorragend bei Atembeschwerden, auch bei Babys und Kleinkindern, und synergiert optimal mit Ravensaraöl, um viele virale und bakterielle Erkrankungen, auch bei Kindern, zu behandeln. In dieser Kombination bekämpft es urogenitale Infektionen. Hoholzöl ist ein gutes Muskel-Tonikum und ein hervorragendes Haut-Tonikum welches die Verhinderung der Faltenentwicklung und die Stärkung der Haut ermöglicht.

Downloads

Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertung schreiben